Lechtal Österreich

Soca in Slowenien

Die Soca in Slowenien das Paddelparadies Europas

Kajakkurse Slowenien
Die Soca, das smaragdgrüne Juwel Sloweniens, schlängelt sich von den Julischen Alpen, durch atemberaubende naturbelassene Landschaften, bis hin zur Adria.
Für Kajakfahrer ist sie einer der beliebtesten Flüsse Europas.
Dies kommt zum Einen von Ihrer kristallklaren, smaragdgrün schimmernden Farbe, zum anderen auch von Ihrer Fairness und Vielfalt. Sie bietet viele Abschnitte mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden und unzählige Spielstellen zum Üben, so das für jedes Level immer etwas passendes dabei ist.
Ein Muss für jeden Paddler.
Auch in Slowenien stehen wir dir, mit speziell für Dich zugeschnittenem Lehrplan und Theorie, zur Seite.
In Slowenien bieten wir euch Aufbau-,Fortgeschrittenen- und Privatkurse an.
Auch außerhalb des Flusses bietet Bovec und Umgebung unzählige Unternehmungsmöglichkeiten z.B. Wandern, Klettern, Rafting, Canyoning, Paragliding und vieles mehr.

Die Soca, das smaragdgrüne Juwel Sloweniens, schlängelt sich von den Julischen Alpen bis zur Adria (Bildquelle Kajakschule Prijon © 2017)

Aufbaukurs
Privatkurs
jederzeit nach Absprache

Bei Gruppenanfragen natürlich auch zu anderen Terminen Möglich. Mindestteilnehmerzahl 4 Personen.
Kein passender Termin für dich dabei? Dann einfach Kontakt mit uns auf nehmen. Wir sind gerne spontan und versuchen immer deine Wünsche zu erfüllen.

Aufbaukurs

WO: Bovec - Slovenien
Der Aufbaukurs bietet sich nach einem einwöchigem Grund- Anfängerkurs oder einem Schnupperkurs an.
Dabei lernt Ihr:

• Verbesserung der Technik
  • Individuelles eingehen auf die jeweiligen Defizite
  • vom begleiteten zum selbständigen Kajakfahren
  • Stöhmungslehre, Wildwasser verstehen
  • Sicherheitsmanagement im Wildwasser
  • Sicherheitstechniken
  • Grundsteinlegung für den nächsten Step

• sicheres Schwimmen
  • Efahrung in Wildwasser II
  • Spaß an neuen Herausforderungen

» Privatkurse und
Kurse für Gruppen
jederzeit auf Anfrage -» (Aufbaukurs)
...weitere Termine und Privatkurse jederzeit auf Anfrage.

» 450€ pro Person für 5 Tage bei Gruppenkursen
Privatkurse 140€ pro Person am Tag.

WO: Bovec - Slovenien
Im Soca Tal gibt es viele wunderschöne Campingplätze, Zimmer und Jugendherbergen.
Wir helfen dir gerne dabei das passende zu finden.

» Privatkurse und
jederzeit auf Anfrage -»

» 450€ pro Person für 5 Tage bei Gruppenkursen
140€ pro Person am Tag bei Privatkurse

Privatkurs Soca

WO: Slowenien - Soca
In einem Privatkurs ist es möglich uns ganz und gar auf dich einzulassen. Wer in kurzer Zeit möglichst viel erreichen möchte ist mit dieser Kurswahl gut beraten. Ist vor allem Leuten zu empfehlen die schon Kajakfahren können und ihre Technik verbessern möchten, oder von Anfang an alles ganz genau und aufgrund möglicher sofortiger Fehlerkorrekturen, ohne jegliche Zeitverzögerung dieser Sportart erlernen möchtet..

Privatkurse
» 140€ pro Person am Tag

Privatkurse bitte im Vorfeld abklären.

Prokurs

Du bist schon ein waschechter Paddler, doch gibt es immer noch Verbesserungspotenzial. Die Effizienz deiner Schläge könnte noch besser sein. Das Surfen im Wellental und Abreiten der Walzen gelingt dir nicht wircklich und auch die richtige Linie erkennst du nicht immer?
Die Aufgabenstellungen in den einzelnen Flusspassagen werden deutlich anspruchsvoller, z.B. versetztes Fahren in Verblockungen und Stufen. Eine entsprechende Eigeninitiative ist erforderlich, um in Theorie und Praxis die Schulungsziele zu erreichen – z. B. eine Fahrroute objektiv einzuschätzen, diese gemeinsam zu erarbeiten, um sie dann selbständig befahren zu können.
  • sicheres Schwimmen
  • Efahrung in Wildwasser III
  • Spaß an neuen Herausforderungen

Termine:

Gut zu wissen

Privatkurse sind derzeit nach Absprache möglich.
Einfach Kontakt mit uns aufnehmen und wir finden bestimmt einen passenden Termin.
• keine Mindestteilnehmerzahl •kleine Gruppen •optimale und sichere Bedingungen • keine versteckten Kosten

Soca Slowenien - Preise
Alle Preise sind inklusive Material!
Gruppenkurse
450€ pro Person für 5 Tage

Privatkurse
140€ pro Person / Tag
Privatkurse bitte im Vorfeld abklären.

Ausrüstung inklusive.

Bei Gruppenanfragen natürlich auch zu anderen Terminen möglich. Mindestteilnehmerzahl 4 Personen
Bitte beachtet das wir für den Personentransport private PKWs for Ort benötigen.
Wenn ihr ohne eigenes Fahrzeug anreisen solltet bitten wir um vorherige Absprache.

Wir helfen dir gerne dabei das passende zu finden.

An- und Abreise:
Wird von den Teilnehmern selbständig organisiert.
Tipp: Nehmt euch ruhig ein paar Tage mehr Zeit. Das wunderschöne und abwechslungsreiche Slowenien ist es wert erkundet zu werden und auch das Mittelmeer ist nicht weit.

Für die Befahrung der Soca wird eine Gebühr erhoben die von den Teilnehmern selbst bezahlt wird.
Tageskarte 3€
Wochenkarte 16 €(7 Tage)
Stand 2019

> Badesachen
> Funktionsshirt an kalten Tagen Fleeceshirt und eventuell Socken
> Sonnencreme Wasserfest
> Brillenträger: Brillenband, Kontaktlinsen oder/und Ersatzbrille

> Sicheres Schwimmen
> Normale körperliche Verfassung
> Spaß an neuen Herausforderungen

Soca Slowenien (Bildquelle Kajakschule Prijon © 2018)

Möchtest Du einen Kajak-Kurs oder eine Tour buchen?

Lechtal Österreich
Bad Tölz