Aufbaukurse
* * *
Pro und Fortgeschrittenenkurse

Rollkurse / Kenterrolle

Eine nützliche Technik, die nicht nur Wildwasserkajaker, sondern auch Packrafter, Seekajakfahrer und Wanderpaddler erlernen sollten.

Unser Standort am Augsburger Eiskanal bietet eine äußerst vorteilhafte Umgeben für das Erlernen und Perfektionieren der Kajakrolle.
Wir verfügt über ein flaches Becken mit Stehhöhe. Dies ist äußerst hilfreich, insbesondere für Anfänger, da sie sich sicher und ohne Stress im Wasser bewegen können. Dies schafft eine entspannte Lernumgebung, in der die Schüler Vertrauen in ihre Fähigkeiten aufbauen könne.

Im Gegensatz zu natürlichen Gewässern oder Flüssen bietet der Augsburger Eiskanal relativ warmes Wasser, was das Lernen und Üben der Rolle bei verschiedenen Wetterbedingungen angenehmer macht. Dies ermöglicht längere und komfortablere Trainingseinheiten.
Unsere Anlage bietet die Möglichkeit, in verschiedenen Strömungen zu üben. Dies ist äußerst vorteilhaft, da Kajakfahrer in der Lage sind, ihre Eskimotierrollen in unterschiedlichen Wasserbedingungen zu trainieren, von ruhigem Wasser bis zu turbulenten Strömungen. Dies verleiht den Lernenden ein breites Spektrum an Erfahrungen und Fähigkeiten.

Wir bieten Euch die Möglichkeit, eure Techniken zu verfeinern und euch in eurer Komfortzone zu bewegen, während ihr euch nach und nach mit anspruchsvolleren Wasserbedingungen auseinandersetzen.
Unsere erfahrenen und qualifizierten Kajakinstruktoren werden Euch, die besten Praktiken und Techniken mit viel Spaß beibringen. Dies gewährleistet eine sichere und effektive Ausbildung.

Wir bieten eine einzigartige Lernumgebung, die ideale Bedingungen für das Erlernen und Perfektionieren der Kenterrolle im Kajak. Die Kombination aus warmem Wasser, Stehhöhe, verschiedenen Strömungen und qualifizierten Lehrern machen unsere Kurse zu einer erstklassigen Wahl für alle, die ihre Fähigkeiten im Kajakfahren verbessern möchten.

Kenterrolle im Wildwasser - Die Hohe Kunst des Wassersports

Nie wieder schwimmen? (Quelle: Kajakschule Prijon © 2017)
Unsere Rollkurse bieten wir in Augsburg am Eiskanal an.

weitere Termine und Privatkurse jederzeit auf Anfrage.

Das solltet Ihr mitbringen...
- Funktionsshirt, an kalten Tagen ein Fleeceshirt und eventuell auch Socken
- Brillenband/ Ersatzbrille/ Kontaktlinsen
- Badesachen
- Sonnencreme Wasserfest
- Nasenklammer (können bei uns käuflich erworben werden)
Und vor allem “eine gehörige Portion Gute Laune“

______________________________________________________________________________________

Termine & Preise 2024

Gruppenkurse
18.-19.05.2024
15.-16.06.2024
13.-14.07.2024
03.-04.08.2024
14.-15.09.2024

Gruppenkurs: 240€ pro Person / 6h
Privatkurs Mo-Fr: 160€ / 3h
Privatkurse Sa-So: 180€ / 3h
Material und Befahrungsgebühren sind im Preis inbegriffen

Rolltraining am Eiskanal (Quelle: Kajakschule Prijon © 2019)

Möchtest Du einen Kajak-Kurs oder eine Tour buchen?

Aufbaukurse
* * *