Rollkurse
Privatkurse

Pro und Fortgeschrittenenkurse

Du bist schon ein waschechter Paddler, doch gibt es immer noch Verbesserungspotenzial. Die Effizienz deiner Schläge könnte noch besser sein. Das Surfen im Wellental und Abreiten der Walzen gelingt dir nicht wircklich und auch die richtige Linie erkennst du nicht immer?
Die Aufgabenstellungen in den einzelnen Flusspassagen werden deutlich anspruchsvoller, z.B. versetztes Fahren in Verblockungen und Stufen. Eine entsprechende Eigeninitiative ist erforderlich, um in Theorie und Praxis die Schulungsziele zu erreichen – z. B. eine Fahrroute objektiv einzuschätzen, diese gemeinsam zu erarbeiten, um dies dann selbständig befahren zu können.

Profitiere von den Vorteilen unseres einzigartigen Standortes am Augsburger Eiskanal. Die vielfältigen Trainingsmöglichkeiten bieten sich optimal an, das Wildwasserfahren sehr gezielt und vor allem gefahrlos zu trainieren. Sportler aus allen Nationen der Paddelwelt nutzen seit Jahrzehnten diese Möglichkeit zur Verbesserung ihrer Fahrtechnik. Einmal da gewesen wirst auch Du diese Bedingungen schätzen lernen und immer wieder kommen.

Voraussetzungen:
  • sicheres Schwimmen
  • Erfahrung in Wildwasser III
  • Spaß an neuen Herausforderungen

Soca Slowenien (Bildquelle Kajakschule Prijon © 2017)

Pro Augsburg
Pro Soca
11. - 12. Mai 2024
08. - 10. Juni 2024
26. - 28. Juli 2024
Privatkurse und
Kurse für Gruppen
jederzeit auf Anfrage

Bei Gruppenanfragen natürlich auch zu anderen Terminen Möglich. Mindestteilnehmerzahl 4 Personen.
Kein passender Termin für dich dabei? Dann einfach Kontakt mit uns auf nehmen. Wir sind gerne spontan und versuchen immer deine Wünsche zu erfüllen.

Prokurs Augsburg

WO: Augsburg
Technik intensiv vom Anfänger bis zum Fortgeschrittene

Kajakkurse Eiskanal Augsburg
Die Augsburger Anlagen mit ihren vielfältigen Trainingsmöglichkeiten bietet sich optimal an, das Wildwasserfahren sehr gezielt und vor allem gefahrlos zu trainieren. Sportler aus allen Nationen der Paddelwelt nutzen seit Jahrzehnten diese Möglichkeit zur Verbesserung ihrer Fahrtechnik. Einmal da gewesen wirst auch Du diese Bedingungen schätzen lernen und immer wieder kommen.

» 11. - 12. Mai 2024 -» 240€ pro Person
» 08. - 10. Juni 2024 -» 360€ pro Person
» 26. - 28. Juli 2024 -» 240€ pro Person

...und weiter Termine und Privatkurse jederzeit auf Anfrage.

Türkei (Bildquelle Kajakschule Prijon © 2014)

Prokurse als Privatkurse

WO: Lechtal, Augsburg Slowenien oder jeder andere Fluss

Prokurse können wir euch auch als Privatkurse anbieten. Jederzeit auf Anfrage.

Gut zu wissen

Dank der Guten Lage unseres Standorts und der hervorragenden Anbindung ist eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequem möglich. Genießen das reine Paddelvergnügen ohne, wie sonst, das eigene Fahrzeug benutzen zu müssen.

Was solltest du für den Kajakkurs mitbringen...

> Funktionsshirt an kalten Tagen Fleeceshirt und eventuell Socken
> Sonnencreme Wasserfest

Vorraussetzungen:
> Spaß an neuen Herausforderungen
> Vorerfahrung in Wildwasser III

Wildalpen Salza Österreich (Bildquelle Kajakschule Prijon © 2018)

Rollkurse
Privatkurse