Schnupperkurse

Grundkurs Kajak
WO: Augsburger Eiskanal
Kursdauer 5 Tage

Bist du bereit, die Welt des Kajakfahrens zu erobern?
Unsere 5-Tage-Anfängerkurse am Augsburger Eiskanal bietet die ideale Gelegenheit, die aufregende Sportart des Kajakfahrens zu erlernen und zu meistern.
Der Eiskanal ist ein speziell angelegter Trainingskanal, dieser für die Olympiade 1972 erbaut wurde und auch optimale Bedingungen für Anfänger bietet. Unsere Wildwasseranlage bietet vielfältige Trainingsmöglichkeiten das Kajakfahren sehr gezielt und vor allem gefahrlos zu trainieren. Sportler aus allen Nationen der Paddelwelt nutzen seit Jahrzehnten diese Möglichkeit zur Verbesserung ihrer Fahrtechnik. Einmal da gewesen wirst auch Du diese Bedingungen schätzen lernen und immer wieder kommen.
Unsere hochqualifizierten Instruktoren werden dich mit ihrem Fachwissen und Humor geduldig dabei unterstützen diesen Sport in sicherem Umfeld zu erlernen.
Du musst keine eigene Ausrüstung mitbringen. Wir stellen dir hochwertige Kajaks und Sicherheitsausrüstung zur Verfügung, damit du dich ausschließlich auf das Lernen und Üben konzentrieren kannst.
Auch in unseren Gruppenkursen ist es uns wichtig auf jeden Teilnehmer individuell einzugehen und somit optimal Fördern und Unterstützen zu können.
Unsere 5-Tage-Kurse ermöglichen es dir, rasche Fortschritte zu erzielen. Du wirst die Grundlagen des Kajakfahrens meistern, Selbstvertrauen auf dem Wasser gewinnen und Paddeltechniken automatisieren
Die Anreise zu unserem Standort am Augsburger Eiskanal ist bequem und unkompliziert mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich.

Spaß am Wassersport

Anfängerkurs in Augsburg auf dem Lech (Quelle: Kajakschule Prijon © 2015)
Termine 2024:
27. - 31. Mai 2024
01. - 05. Juli 2024
19. - 23. August 2024

...weitere Termine und Privatkurse jederzeit auf Anfrage.

Was solltest du für den Kurs mitbringen?
> Funktionsshirt an kalten Tagen Fleeceshirt und eventuell Socken
> Sonnencreme Wasserfest

Voraussetzungen:
> Spaß an neuen Herausforderungen

Anfängerkurs (Quelle: Kajakschule Prijon © 2019)

Schnupperkurse
Aufbaukurse